Perle von Asien
Die Perle Asiens wurde 1739 entdeckt und wird im Persischen Golf gewonnen. Sie ist die zweitgrößte wild gezüchtete Naturperle der Welt. Sie wiegt 605 Karat, hat eine besondere Form und ist 200.000 USD wert.
Bevor die erste Perle der Welt auftauchte, war die „Perle Asiens“ die größte Perle der Welt. Später wurde sie vom König von Persien für eine große Summe Geld gekauft und nach ihm benannt. Sie wurde der Königin von Persien geschenkt, die Perlen liebte. Aus heutiger Sicht ist die Liebe des Königs zur Königin überschwänglich, und es wird angedeutet, dass die Königin das „Juwel in ihrer Handfläche“ hatte.
Später schenkte ein anderer persischer König die Perle dem chinesischen Kaiser Qianlong, und im Laufe der Generationen wurde sie zu einem geschätzten Besitz der Kaiserinwitwe Cixi. Sie wird dieses Stück Perle neben einem großen Stück Turmalin gesetzt, weil die Perle in der chinesischen Medizin hat die Wirkung der Beruhigung des Geistes, um den Schock zu beruhigen, und Turmalin und „Abwehr böser Geister“ Resonanz, die Kombination von zusammen, Abwehr böser Geister verdoppelt die Wirkung.
Liebe Turmalin auch Liebe Perle Cixi alte Dame
Nach dem Einmarsch der Alliierten Acht-Mächte in China. Sie stahlen diese wertvolle Perle. Erst 1918 tauchte sie in Hongkong wieder auf. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Perle nachweislich in Paris verkauft, und ihr Verbleib ist seither unbekannt.